Der Worber Weihnachtsmärit 2022 findet wieder statt

In diesem Jahr wird am 3. und 4. Dezember der 30. Worber Weihnachtsmärit endlich wieder stattfinden. Nach der Corona bedingten Zwangspause ist das OK Worber Weihnachtsmärit und das Worber Gwärb mit der Planung beschäftigt, um  Worb wieder einen weihnachtlichen Märit zu bieten.

In den beiden letzten Jahren ist der Worber Weihnachtsmärit der Pandemie zum Opfer gefallen. Die einschränkenden Massnahmen haben eine Durchführung verunmöglicht. Das OK hat die Pause genutzt, um ein neues Konzept zu erarbeiten, das in jedem Fall eine Durchführung ermöglicht. Der Weihnachtsmärit 2022 kommt aus diesem Grund in einem neuen Format daher. Weihnachtlicher, kleiner, neu und doch bewährt. Eine weihnachtliche Stimmung wird von der Hauptstrasse bis zum Sternenplatz  verbreitet. Sowohl das Raiffeisen Märlizelt als auch das Ponyreiten sollen als bewährte Weihnachtsmärit Klassiker den Kindern Freude bereiten. Ebenso hat auch der Samichlaus sein Kommen bereits angekündigt.

Der Sternenplatz mit unterschiedlichen Verpflegungsangeboten soll neu als Begegnungsplatz dienen. Ein Zelt auf dem Sternenplatz mit Sitzgelegenheiten bietet Möglichkeit zum Verweilen. Warme Kleidung ist in jedem Fall angebracht. Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Wir hoffen, dass wir mit dem 30. Weihnachtsmärit Worb wieder die Gelegenheit bieten, dieses Jahr am 2. Advent zusammen zu kommen, sich auszutauschen, weihnachtliche Geschenke an den Ständen zu erwerben und bei einem Glühwein auf dem Sternenplatz zu verweilen. Weitere Informationen werden folgen.

Herzlichen Dank spricht der OK Präsident, für den aussergwöhnlichen und ehrenamtlichen Einsatz, seinem OK aus.

Die Gemeindeverwaltung Worb sowie die folgenden Firmen haben den 30. Worber Jubiläums Weihnachtsmärit finanziell stark unterstützt und die Umsetzung neuer Ideen überhaupt möglich gemacht. Danke den Hauptsponsoren und der Gemeinde Worb:

die Mobiliar Generalagentur Emmental            Festzelt
OLWO AG und Salzmann AG Transporte           Bühne und Unterhaltung
Raiffeisenbank Worb                                                Märlizelt
Fissco AG und Fisolan AG                                       Infrastruktur

Massimo Galluccio
OK Präsident Worber Weihnachtsmärit

Bilder der vergangenen Weihnachtsmärite:

Worber Weihnachtsmärit 2019

Eindrücke des Worber Weihnachtsmärit 2019